Schwingklub Thal-Gäu 

Jungschwingernews

BL Nachwuchsschwingertag in Eptingen
4 der 11 Thal-Gäuer konnten sich am Ende des Tages mit dem begehrten Zweig auf den Heimweg machen. In der Kategorie 2011/2012 erkämpfte sich auf dem letzten Zweigrang Stark Morris den Zweig und gleich dahinter ,mussten sich einige direkt hinter den Zweigrängen einordnen. In der Kategorie 2009/2010 stellt Nussbaumer Yanik im Schlussgang mit Gisler Timo und platziert sich auf dem sehr guten 2. Rang. Bei den Ältesten stellt Jeker Fabio den Schlussgang mit Zubler Timo und fällt auf den Rang 3a zurück. Herzliche Gratulation den kämpferischen Athleten.
NWS Nachwuchsschwingertag in Bad Zurzach
Mit einem komplett anderen Konzept, versuchte der Veranstalter die Präsenzzeit der Jungs kurz zu halten, was aber wie bereits vorgängig ersichtlich, total gescheitert ist. Die 7 Thal-Gäuer kämpften aber trotzdem unermüdlich und erkämpften sich 3 Zweige.
Brugger Schachenschwinget in Brugg
Zum ersten Mal fand das Brugger Schachenschwinget, früher Bözbergschwinget, im Geissenschachen in Brugg statt. Mit dabei 3 Jung-, und 1 Aktivschwinger aus unseren Reihen...
Baselstädtischer Nachwuchsschwingertag in Basel
Rund 200 Jungschwinger kämpften in der Sandgrube in Basel um Ruhm und Ehre, leider nur 4 aus den eigenen Reihen...
Solothurner Kantonaler Nachwuchsschwingertag in Kestenholz
269 Jungschwinger traten in Kestenholz gegeneinander an und kämpften in Ihrer Kategorie um die begehrten Zweige und den jeweiligen Kategoriensieg, darunter 18 Thal-Gäuer...
Frühjahrsschwinget Suhr
1 Woche vor dem grossen Saisonhöhepunkt in Kestenholz startete eine sehr kleine Gruppe in Suhr am Frühjahrschwinget. Sicherlich hervorheben darf man die Leistung von Prinzenschwinger Schmid Jaro, der diese ausser Konkurrenz laufende Kategorie für sich entscheiden konnte.
Frühjahrsschwinget Grenchen
Bei wechselhaftem, aber vor allem kaltem und regnerischem Aprilwetter starteten 6 Aktivschwinger, 5 Nachwuchsschwinger und 2 Prinzenschwinger in Grenchen am traditionellen Schwingfest beim Nordbahnhof.
Hallenjungschwingertag Thörigen
2 Jungschwinger nutzten die Chance für einen Ausflug in den Kanton Bern.
Hallen-Jungschwingertag Lenzburg
Der Start in die Saison 2024 ist den Thal-Gäuern Nachwuchsathleten noch nicht so richtig geglückt...
J+S Stufenprüfungen
7 Thal-Gäuer Jungschwinger legten an den Stufenprüfungen 2024 in Aristau die Prüfung auf ihrer Stufe ab und konnten alle glücklich und mit bestandener Prüfung wieder nach Hause reisen.
Klub- und Bänzenschwingen in Wolfwil
Rund 40 Schwinger zwischen fünf und dreissig Jahren nahmen am traditionellen Bänzenschwingen in Wolfwil teil.
Ab 24. Oktober finden die Trainings bis zu den Frühlingsferien grösstenteils in Wolfwil statt
Für die Wintertrainings wird grösstenteils der Schwingkeller in Wolfwil genutzt.
HESO Jungschwingertag
Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt (noch) keine Ranglisten welche publiziert werden können, dafür aber unterdessen ein Video des Anlasses.
Buebeschwinget Attiswil
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, trotzdem starteten nochmals 9 Jungs in Attiswil, bevor dann am kommenden Wochenende die Saison mit dem Jungschwingertag an der HESO abgeschlossen wird.
Herbstschwinget in Mümliswil
14 Jungschwinger, 4 Prinzenschwinger und 5 Aktivschwinger nahmen in Mümliswil am Herbstschwinget teil. Wobei die Jungschwinger 3 Zweige mit nach Hause nehmen konnten.

Weitere Einträge