Schwingklub Thal-Gäu 
Klub- und Bänzenschwingen in Wolfwil
Viele Besucher und Schwinger erfreuten sich nach langer Pause endlich wieder dem gemütlichen Beisammensein und dem grossartigen Schwingsport am Bänzenschwingen im Schwingkeller Wolfwil.
1. Mümliswiler Herbstschwinget
Zum ersten Mal in der Geschichte ihres Vereins organisierte der Schwingklub Mümliswil-Ramiswil ein Rangschwinget in Kätzlimatt in Mümliswil, welches mit 45 Aktivschwinger und 112 Jungschwingern als Erfolge gewertet werden darf.
Lüderenschwinget
Antenen Remo startet als einziger Thal-Gäuer auf der Lüderen bei unseren Freunden in Langnau.
NWS Schwingfest in Brugg
121 Schwinger kämpften vor 4500 Zuschauern um den Festsieg und die NWSV Schwinger gleichzeitig noch um die Selektion für das ESAF 2022. Als Festsieger durfte sich der NOSV Gast Schlegel Werner ausrufen lassen.
Aargauer Kantonalschwingfest in Beinwil
123 Schwinger kämpften um den Festsieg und die begehrten Kränze. Darunter auch 3 Athleten aus dem Schwingklub Thal-Gäu.
Munimattschwinget in Obergösgen
Nussbaumer Joel konnte im Schlussgang gegen Scherz Valentin einen Brienzer abfangen und sich so den Festsieg sichern. Ebenfalls mit nur einer Niederlage platzierte sich Antenen Remo bei den Aktiven ebenfalls weit vorne.
Baselstädtischer Schwingertag 2022
129 Schwinger, darunter 9 Eidgenossen aus der ganzen Schweiz, kämpften am Auffahrtsdonnerstag in Basel um den Festsieg und die begehrten Kopfkränze. Darunter auch 4 Athleten aus dem Schwingklub Thal-Gäu.
Solothurner Kantonalschwingfest in Nunningen
124 Schwinger kämpften am zweiten Kranzfest im Nordwestschweizer Schwingerverband um das begehrte Eichenlaub. In Nunningen wurde gleichzeitig das 100 Jahre - Vereinsjubiläum gefeiert - auf diesem Weg wünschen wir noch alles Gute!
BL Kantonalschwingfest in Oberwil
Am ersten Kranzfest in der aktuellen Saison nahmen 124 Schwinger teil und knapp 2500 verfolgten ihre Zweikämpfe. Aus dem Schwingklub Thal-Gäu haben sich nur 2 Schwinger an den Start gewagt.
Schachenschwinget Aarau
Auch am traditionellen Schachenschwinget in Aarau konnten wir mit 8 Nachwuchsathleten und 1 Aktivschwinger unsere Vereinsfarben vertreten.
Rangschwinget Grenchen
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall fand in Grenchen unser erster Freiluftanlass statt.
Hallenschwinget Brunegg
Nach einem langen Winter mit wiederum einigen ausgefallen Trainingseinheiten, startete die Saison 2022 für einige unserer Athleten.
NWS Schwingfest in Zunzgen
Nur 99 Schwinger nahmen am kurzfristig umgesetzten Teilverbandsschwingfest in Zunzgen teil, davon leider nur 3 Thal-Gäuer - alle aus derselben Familie. Die 3 Brüder Fredy, Marco und Sandro hatten es im starken Teilnehmerfeld nicht einfach und konnten das letzte Schwingfest der kurzen Saison 2021 hoffentlich für sich zufriedenstellend abschliessen.
BL Kant. Schwingfest in Muttenz
Ursprünglich waren 5 Thal-Gäuer angemeldet, wovon schlussendlich aber leider nur 2 teil nahmen. Die beiden Brüder Vogt Sandro und Fredy stellten sich der Herausforderung.
Resultate Steineggschwinget Himmelried
kurzer Festbericht Für den Schwingklub Thal-Gäu standen 3 Jungschwinger, 2 Aktivschwinger und 2 ...
Resultate SO Kantonalschwingfest
Nur dank der Bewilligung, den Anlass als Covid-19 Pilotprojekt des Kanton Solothurn durchführen zu können, war es überhaupt möglich das bereits 2x verschobene Jubiläums-Kantonalschwingfest kurzfristig doch noch durchzuführen.
Resultate Oberaargauisches U20 Schwingfest
94 Schwinger mit den Jährgänge 2001 - 2005 kämpften in Ursenbach um die besten Ranglistenplätze.
Resultate Schwinget im Zurzibiet
Wie bereits am vorigen Wochenende nahmen wir am Muttertag im Aargau, dieses Mal in Tegerfelden, an einem Schwingfest teil.
Resultate Schachenschwinget
Nach nahezu 1.5 Jahren Schwingfestpause, konnten die Jungschwinger und die Jahrgänge 2001-2003 der Aktivschwinger zum ersten Mal wieder an einem Wettkampf teilnehmen.
Training für alle erlaubt...
Auch die restlichen Aktivschwinger dürfen unter bestimmten Umständen das Training wieder aufnehmen.
SO Kantonale Schwingfeste
Die Solothurner Kantonalen Schwingfeste in Matzendorf sollen stattfinden
Trainings und Schwingfeste wieder erlaubt
Bereits seit Anfang März darf im Schwingkeller wieder trainiert werden...
Schwingtrainings noch nicht möglich
In der heutigen Pressekonferenz informierte Bund und BAG über die weiteren Lockerungen in der Corona Pandemie.
Matzendörfer Schwingfeste verschoben
Die aktuelle Situation lässt momentan leider keine Durchführung der geplanten Schwingfeste in Matzendorf zu. Aus diesem Grund verschieben wir den Anlass vorerst auf 11. - 13. September
Terminaktualisierung auf schwingklub-thal-gaeu.ch
Aufgrund der Corona-Krise treffen nahezu täglich Informationen von Veranstaltern bei uns ein.
SCHWINGBETRIEB EINGESTELLT
Der komplette Trainings- und Wettkampfbetrieb wird aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Lage betr. Coronavirus bis mindestens Ende April eingestellt.
Kurs mit Wagner Philipp
Genau einen Monat vor Saisonstart holen sich die Thal-Gäuer den letzten Schliff
Kurs mit Lüthi Daniel
Lüthi Daniel, dreifacher Eidgenosse unterrichtet die Aktiv- und Jungschwinger