> Zurück

NWSV Delegiertenversammlung in Basel vom 27.01.2018

Nützi Manuel 27.01.2018

Pflichtbewusst besuchten 4 Delegierte des SK Thal-Gäu in Basel die DV des NWS Teilverbandes. Nebst den offiziellen Traktanden wurden vorallem neue Festorte gewählt, über den Stand der Arbeiten der kommenden Anlässe informiert, sowie einige Eindrücke und Zahlen der Anlässe aus der vergangenen Saison präsentiert.

Erfreulich sind die Entwicklungszahlen im Jungschwingerwesen: Waren 2016 knapp über 300 Nachwuchsathleten bei der HKESV aus dem NWSV versichert, durften 2017 über 380 Versicherte gemeldet werden.

Nach der Versammlung folgten wir spontan der Einladung unseres Klubkameraden André Brönnimann. André ist Organisator der "Night of the Jumps" in Basel und so durften wir als VIP-Gäste nicht nur die imposanten Veranstaltung mitverfolgen, sondern kamen sogar in den Genuss einer Führung durch die Katakomben, das Fahrerlager und den Wettkampfplatz. André herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!